Warum war die Pause nötig?

July 22, 2014

(This post will be avaiable in english soon!)

 

Jeder Künstler fragt sich ab und zu, wozu er all das macht: Musik, malen, singen, schreiben, komponieren...

Im Jahr 2010 war ein Punkt erreicht, an dem ich mir diese Frage in Bezug auf meine Musik eindeutig zu oft gestellt hatte. Ich war Teil etlicher Projekte, in allen waren wunderbare Musiker involviert und sobald wir auf der Bühne standen, hatten wir auch immer unseren Spass. Mir war nur klar geworden:

 

So gerne ich das alles tat - es war alles nicht 'meins'.

 

Also verliess ich alle laufenden Projekte ohne wirklich zu wissen, wie es weiter gehen sollte, frei nach dem Motto: 'Relax - nothing is under control.' Ich widmete mich fortan der musikalischen Selbstsuche sowie der Malerei. In dieser Zeit entstand modoolART. Darüber werde ich noch genauer berichten. Doch auch musikalisch habe ich so einiges neu für mich entdeckt. Unter anderem ist mir dabei auch das Medium 'Video' nach Jahren wieder neu in die Finger gekommen, nicht zuletzt durch all die neuen technischen Möglichkeiten, die sich einem heutzutage bieten. Auf diesem Gebiet habe ich noch einiges vor...Mein erstes Video 'Summerwind' bildet den Auftakt zu dieser neuen Phase meines künstlerischen Schaffens. Lasst mich wissen, ob es Euch gefällt!

 

Mit meiner neuen Band 'Gipsy Fantasy' steht eine neue CD auf dem Plan. Mit Tizian Jost, Dudu Penz und Bastian Jütte und Lulo Reinhardt (!) als special Guest wird diese unter dem Titel 'Gipsy Fire' kommendes Jahr erscheinen.

 

Auch ein neues Projekt mit dem wunderbaren Drummer Keith Copeland hat sich in dieser Zeit entwickelt. Ab 1. September wird unser Videoblog www.melanieandkeith.com online gehen und wir freuen schon riesig Euch alle dort bald begrüssen zu können!

 

Über all die weiteren Projekte berichte ich in folgenden Posts, da dieser sonst eindeutig zu lang werden würde :-)

 

Kurz zusammengefasst: Nach einer kreativen Pause - bepackt mit neuen Ideen, neuen Songs, neuen Projekten und einer neuen Band geht es nun wieder nach draussen in die Welt.....ich hoffe Ihr seid alle mit dabei!

 

'Relax - nothing is under control...'  ;-)

 

C u soon!

 

Nini

 

 

Please reload

Featured Posts

NEW: Our travel-diary-blog!

September 9, 2015

1/8
Please reload

Recent Posts

December 25, 2015

November 21, 2015

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags